Mitfahrgelegenheiten in Deutschland

Finden sich auf dem Weg in die Arbeit oder wieder zurück noch relativ leicht Fahrgemeinschaften und andere Alternativen zum eigenen Auto, so wird das Reisen ohne eigenes Auto spätestens bei längeren Strecken durch ganz Deutschland zum Problem. Zwar bietet sich die Bahn für genau solche Reisen an, doch die Probleme des Zug-Fahrens, wie z.B. Verspätungen, lange Wartezeiten oder die Frage, wie man vom Bahnhof zum gewünschten Zielort kommt, sind ja weithin bekannt.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Wie das alte Sprichwort schon sagt: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ und so werden Sie mithilfe dieser Seite bestimmt auch für etwas weitere Reisen durch ganz Deutschland eine geeignete Möglichkeit finden, Ihr Ziel sicher und angenehm mit dem Auto zu erreichen. Haben Sie noch eine Seite gefunden, auf der man günstig mit dem Auto in Deutschland reisen können, dann sagen Sie uns bescheid.

Sicher von der Party nach hause fahren

Wer Mitfahrgelegenheiten für die Nacht sucht, ist bei den Nachtfahrern genau richtig. Hier kann man sich kostenlso registrieren und nach Leuten suchen, die ebenfalls von einer Party nach hause wollen und sich dort als Fahrer oder Mitfahrer melden. Eine gute Idee, die Eltern beruhigen und die Jugendlichen sicher nach hause bringen kann.

Die Nachtfahrer - Sicher nach hause

Mitfahrgelegenheiten für alle

Mitfahrgelegenheit.de ist die größte deutsche Gemeinschaft für Mitfahrgelegenheiten innerhalb Deutschland und Europa. Es können sowohl Angebote abgegeben und auch gesucht werden. Hier kann bares Geld und CO2 gespart werden. Wer also der Umwelt etwas Gutes tun möchte, der kann sich als Mitfahrer dort registrieren.

Mitfahrgelegenheiten

Mifaz - Einfach Benzin sparen

Die Webseite Mifaz.de bietet die Möglichkeiten an, Mitfahrgelegenheiten zu gründen und zu finden. Gemeinsam kann man errechnen, wieviel Geld und Energie man durch gemeinsame Fahrten sparen kann und so der Umwelt etwas Gutes tut. Eine klassiche Plattform für Fahrer und Mitfahren in allen Gebieten Deutschlands.

Mifaz - Deine Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale in Deutschland

Die wohl älteste Seite für Fahrgemeinschaften ist mitfahrzentrale..de. Dort können Pendler und Leute die Geld sparen möchten Fahrgemeinschaften gründen und Mitfahrer finden oder selbst das Lenkrad übernehmen. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. So kann man leicht einen Mitfahrer finden oder Fahrten anbieten.

Mitfahrzentrale für Deutschland

Fahrgemeinschaften

Wer regionale oder deutschlandweite Fahrgemeinschaften sucht, der kann sich bei Fahrgemeinschaften.de kostenlos anmelden. Man kann schnell nach Fahrten auf seiner Route suchen oder die eigenen Angebote einstellen. Auf Fahrgemeinschaften.de kann man sich mit anderen Menschen verabreden, um ein gemeinsames Ziel in Deutschland zu erreichen.

Fahrgemeinschaften

Alternativen für die Reise durch Deutschland

Doch auch für den Weg einmal quer durch Deutschland und zurück gibt es Alternativen zum Autokauf. Während auch in dieser Kategorie die Autovermietung im Gegensatz zum Carsharing, das weitgehend nur auf Kurzstrecken möglich ist, wieder eine große Rolle spielt, eröffnet sich im Bereich deutschlandweites Mitfahren die ganz neue oder eher alte Möglichkeit des „Trampen“. Der Begriff „Trampen“ bezeichnet im Grunde nichts anderes als das simple Autostoppen, wie es schon Generationen vor uns gemacht haben. Durch das Internet wird dieses Autostoppen/Trampen aber ganz neu definiert mit zahlreichen Tipps, Tricks und sogar eigene Trampertreffen. Für wen diese Art zu reisen doch zu ungewiss sein sollte, dem soll diese Seite aber auch wieder Websites aufzeigen, bei denen man bereits im Voraus Mitfahrgelegenheiten suchen, anbieten und organisieren kann.

Coole Seiten gesucht

Wer eine tollle und Interessante Seite zum Thema Autofahren in Deutschland, insbesondere wenn es ums Mitfahren und Energiesparen geht, gefunden hat, der kann sich gern bei uns melden. Wir werden der Sache nachgehen und bei Gefallen werden wir die Seite mit aufnehmen. Viel Spass beim Mitfahren!